Sprechzeit: stets vor oder nach der Veranstaltung
Kontakt: Mail to battmann@poboxes.com
Noten:spätestens drei Tage nach der Klausur auf dieser Website
Inhalte
Die Vorlesungen geben einen Überblick über Inhalte, Methoden und Probleme des Konsumgütermarketings mit dem Schwerpunkt Modemarketing. Soweit ich Marketing I und II lehre, gruppiere ich die Veranstaltungen um drei Schwerpunkte:
In insgesamt vier Semesterwochenstunden kann nicht mehr als ein grober Überblick gelingen. Viele von Ihnen werden jedoch eher im Management und Marketing als im Entwurf von Mode einen Arbeitsplatz finden. Nutzen Sie daher auch die Lehrangebote der anderen Berliner Hochschulen, die fast alle im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Studiengänge Veranstaltungen zum Thema Marketing anbieten.
7. Semester (Marketing II)
Blockveranstaltung: am 15. und 16.05. sowie 12. und 13.06 jeweils ab 09.30
Datum | Stunde | Inhalt |
08.04.98 | 1 | Vorbesprechung und Einführung |
15.04.98 | 2 | Quantitative Marktforschung |
22.04.98 | 3 | Qualitative Marktforschung |
29.04.98 | 4 | Werbung und corporate communication |
06.05.98 | 5 | --- keine Veranstaltung --- |
13.05.98 | 6 | Werbewirkung: Grundlagen |
20.05.98 | 7 | Werbewirkung: Methoden |
27.05.98 | 8 | Werbewirkung: Mediamix |
03.06.98 | 9 | Werbewirkung: Effizienzmessung |
10.06.98 | 10 | Werbewirkung: Mediamix |
17.06.98 | 11 | Marketing für Kleinunternehmen |
24.06.98 | 12 | Preispolitik |
01.07.98 | 13 | Standortpolitik |
08.07.98 | 14 | Franchising |
15.07.98 | 15 | Klausur (Notenbekanntgabe 19.07.) |
© created and designed 1997 by Wolfgang Battmann (updated: 22-Jul-2001).